Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  

 

Willkommen
Referenzen
Kompetenzen
Projektverlauf
Kontakt

Produkte
Partner

Stellenangebote

 

 



SoftwareOption steht für jahrelange Erfahrung.


In der Abwicklung komplexer Projekte für anspruchsvolle Kunden haben die Gründer und Mitarbeiter der SoftwareOption mehr als 20 Jahre Erfahrung.

Namhafte deutsche Unternehmen wie Siemens, Schneider Electric, DaimlerChrysler, Airbus, Bosch-Rexroth und viele andere konnten bisher von unserem Know-how im Software-Dienstleistungsgeschäft profitieren.

Wir wissen sehr genau, wie sich Qualität, Termin- und Budgettreue mit Flexibilität in der Projektabwicklung verbinden lassen.

 



Für die Siemens Process Industries and Drives Division wurde eine Palette von Software-Komponenten für die industrielle Kommunikation entwickelt, darunter Protokollsoftware, Schnittstellentreiber sowie Parametrier- und Konfigurierwerkzeuge für seine weltweit in großen Stückzahlen mit PROFIBUS und Industrial Ethernet vernetzten Automatisierungskomponenten. Dabei ist die Fehlerfreiheit der Software im weltweiten Einsatz und die flexible Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung.
Siemens vertraut auf die Erfahrung und das in langjähriger Zusammenarbeit gewachsene Know-how der SoftwareOption-Mitarbeiter bei der Pflege und Weiterentwicklung seiner Kommunikationsprodukte.




Fotos: Siemens 



Die Schwermetall Halbzeugwerk GmbH&Co. KG ist mittelständischer Hersteller in der Halbzeugindustrie mit der weltweit modernsten und größten Produktion von Vorwalzbändern.
In einer gewachsenen IT-Infrastruktur wurden zwei Koppelkomponenten für die automatische Formatwandlung und Übernahme von Produktionsdaten entwickelt. Diese ermöglichen jetzt in der Büroebene die Überwachung von Produktionsparametern. Zusätzlich kann jetzt eine Qualitätsdaten-Historie automatisch in einer Datenbank gesammelt werden. Diese erlaubt detaillierte Langzeitauswertungen und Prozessoptimierungen.

 




Fotos: Schwermetall 



Führende pharmazeutische Unternehmen verlassen sich für die kompetente Betreuung der Markteinführung ihrer Produkte auf die INPUT Clinical Research GmbH. Für den Bereich der Anwendungsbeobachtungen von Medikamenten wurde zusammen mit der SoftwareOption GmbH sehr kostengünstig ein Internet-Portal geschaffen. Die Kunden und hunderte deutschlandweit verteilte Projektmitarbeiter haben damit nun jederzeit den nötigen Überblick über den Stand der Untersuchungen. Dies ermöglicht Einsparungen und die Intensivierung der angebotenen Dienstleistungen – und stärkt damit die Wettbewerbsfähigkeit des dynamisch wachsenden Unternehmens.

 




Fotos: Input 



Das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT steht seit über 20 Jahren für führendes Know-how auf dem Gebiet der Lasertechnik. Für eine Laser-Schweißanlage wurde eine komplexe Prozesssteuerung für die Echtzeit-Schweißüberwachung und Qualitätssicherung entwickelt. Das System optimiert und kontrolliert lückenlos die Qualität der Nähte beim Schweißen von Rumpfteilen für den Flugzeughersteller Airbus. Die Interaktion mit einer Vielzahl von asynchronen, externen Schnittstellen und Kommunikationspartnern sowie die Filterung von hochfrequenten Signalen in einer elektrisch gestörten Umgebung waren dabei besondere Herausforderungen,  für die SoftwareOption in einem engen Zeit- und Kostenrahmen professionelle Softwarelösungen realisierte.
 




Fotos: Fraunhofer ILT 

Profitieren Sie von unserem Wissen!
                                                                                                                                    >> weiter... >>

© SoftwareOption Outsourcing Services GmbH 2017 - Tel. +49 - (0)2405 - 4716730